Gesangstunden

Die Stimme ist der Spiegel der Seele

Aristoteles

Jede und jeder kann singen und ist musikalisch!

Meine GesangschülerInnen sind zwischen 9 und 75 Jahre alt.  Eine meiner Hauptaufgaben ist es, neben dem musikalischen Training, die Grenzen der Schüler zu weiten und ihnen mehr Raum für ihr stimmliches Selbsbewusstsein und Ihre Töne zu geben.  Dabei gilt es Grenzen aufzuheben sowie neue Perspektiven zu eröffnen. Die eigene Stimme als Instrument begreifen und lieben zu lernen, ist Teil dieser Arbeit!

Vereinbare doch gleich eine Probestunde

Im Unterricht spielt Technik eine genauso wichtige Rolle wie „frei werden“. Den eigenen Ton frei in die Welt tönen lassen! Du entwickelst mehr Volumen und musikalische Geschicklichkeit. Unsere Stimme ist ein Instrument mit vielen Ebenen. So berührt nichts mehr, als der Klang einer schönen Stimme.

Manchmal dauert es ein bisschen, bis wir unsere eigene Stimme als schön wahrnehmen. Doch das kommt mit der Zeit! Auf diesem Wege lernst Du Technik, kannst Deine Stimme führen und erlernst neue Musikstücke. Die Stile und Musikrichtungen kannst Du frei wählen.

Musikunterricht mit Spaß und Leichtigkeit!

Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum

Diese Webseite benutzt nur die für den Betrieb notwendigen Cookies.